Montag, 28. November 2011

Ein Klassiker: Schoko-Walnuss Brownies

Für meine sonntägliche Mehlspeise hab ich diese Woche auf einen richtigen Klassiker zurück gegriffen: Der Schoko-Walnuss Brownie. An Oldie but always a Goodie! Mein perfekter Sonntag Nachmittag: Eine Tasse Kaffee, ein Stück Brownie, meine Couch und die neueste Folge Greys Anatomy. :-)




Was man dafür braucht...

250 Gramm Mehl
350 Gramm braunen Zucker (oder 350 Gramm Zuckerrübensirup. Probiert es mal aus, der Geschmack ist etwas anders als Zucker aber gesünder ist es allemal)
65 Gramm Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 TL Salz
250 ml Wasser
250 ml Öl (Raps oder Maiskeim)
1 Packerl Vanillezucker
100 Gramm Walnüsse, gehackt
70 Gramm Schokolade, in kleine Stücke gehackt

Ofen auf 180 Grad vorheizen. In einer großen Schüssel alle trockenen Zutaten zusammen mischen. Die feuchten Zutaten dazu geben und gut durchmixen. Die Walnuss- und Schokostückchen darunter heben. In eine rechteckige Backform oder Auflaufform geben (ca. 20 x 30 cm). 25 Minuten im Ofen backen und dann auskühlen lassen.

"For the Cherry on Top" mit Staubzucker bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen